Analytics
Tracking und Auswertung mit Google Analytics
Sie möchten überprüfen, wie Ihre Kampagnen laufen? Sehen, wie Ihre Website besucht wird? All das sind wichtige Informationen, um zu erfahren, was online gut läuft uns was nicht. Daten aus Google Analytics liefern wichtige Informationen, die eine essentielle Basis für die eigenen Websiteinhalte, Social Media- und Ad-Kampagnen darstellen. So kann man überprüfen, ob man mit den eigenen Online Marketing Maßnahmen auf dem richtigen Weg ist oder ob es irgendwo nicht optimal läuft und warum. Hier kann man u.a. sehen, wo potentielle Kunden auf der Website abspringen. Das lässt oft Schlüsse zu, warum Interessenten zwar auf die Website kommen, am Ende aber keine Anfrage oder kein Kauf kommt. Oft liegt es an der Website oder dem Onlineshop, in dem etwas nicht funktioniert, wie es sollte, der nicht userfreundlich ist, oder schlichtweg nicht ansprechend. Oft liefern erst die Ergebnisse aus den Google Analytics Daten konkret Aufschluss.
Sie kennen sich damit schon aus und wissen, wie man die Daten richtig „liest“ und interpretiert? Sehr gut, denn damit haben Sie wichtige Einblicke, die Sie für Ihr Online Business benötigen.
Ist die Antwort „nein“, kann ich Ihnen gerne helfen, Google Analytics für Ihr Unternehmen einzurichten und die Daten verständlich aufzubereiten, ob in einem regelmäßigen Bericht oder punktuell bestimmte Bereiche beleuchten, wenn Sie das Gefühl haben, dass es irgendwo „hakt“. Ob Website, Onlineshop, Webinar, Google Ads, Newsletter oder Social Media Ads: Mit Google Analytics lassen sich die Ergebnisse Ihrer Marketingaktivitäten nachvollziehen. Gerne übernehme ich das für Sie! Damit Sie den richtigen Einblick in Ihre Webdaten bekommen.
