SEO

Beratung in der Suchmaschinen­optimierung

„Wenn Sie eine Leiche verstecken möchten, dann am besten auf Seite 2 bei Google – da findet sie nie jemand“, lautet ein bekannter Scherz aus dem Online-Marketing. Es ist allerdings in der Tat einiges dran. Wer in den Google-Such­ergebnissen nicht auf Seite 1 erscheint, hat wenig Chancen, von potentiellen Kunden gefunden zu werden. Daher ist Suchmaschinen­optimierung ein wichtiger Bereich im digitalen Marketing. Doch wie funktioniert das mit der Suchmaschine?
Damit Google die eigene Seite möglichst weit oben rankt, muss die Website einige Faktoren erfüllen – inhaltlich wie technisch. Wenn Ihre Website nicht auf den Top-Plätzen rankt und Sie sich wundern, warum das so ist, können Sie mich gerne fragen. 

Ich untersuche Ihre Website auf alle wichtigen SEO-Kriterien und sage Ihnen, wo Verbesserungs­potenzial liegt. Bei inhaltlichen Verbesserungen kann ich Sie gerne unterstützen, für technische Faktoren (wie z.B. Website-Geschwindigkeit) kann ich Ihnen Partner empfehlen, die das übernehmen können.